Pfarrer Optik pflanzte Rebstock mit Bürgermeister Habich

05.09.2022

Suzi ist nicht die neue Haushälterin, sondern der Weinstock, den wir nun gemeinsam mit Pfarrer Äneas Opitek im Aulgarten gepflanzt haben.

Ein Geschenk der Stadt Zwingenberg zu seiner Verabschiedung. 

Eine Plakette erinnert an sein segensreiches Wirken in unserer Stadt, das ich auch persönlich sehr vermissen werde. 

Stadträtin Ingrid Germann besorgte extra ein "Trierer Rad", das vom ZKD schön zurechtgemacht wurde und fortan als Wuchshilfe dient.

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. 
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht,
denn ohne mich könnt ihr nichts tun."
(Joh..15, 5) 

Denken wir immer daran, wenn wir uns an dem, was wächst und gedeiht, erfreuen!

Pfarrer Äneas Opitek
Pfarrer Äneas Opitek
Plakette
Plakette

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps oder YouTube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen